Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) per sofort

Im Waldorfkindergarten steht die eigenständige Entwicklung des Kindes im Mittelpunkt. Die Umgebung und das Spielzeug sollten dem Kind viel Raum für die eigene Fantasie lassen, um das zu entfalten, was dem einzelnen Kind entspricht und in ihm steckt.

Als Freiwillige/r im Kindergarten begleiten und unterstützen Sie die ErzieherInnen bei den pädagogischen, hauswirtschaftlichen und pflegerischen Aufgaben, die sich aus dem Tagesablauf einer Kindertagesstätte ergeben.

Wenn Sie Interesse an der Arbeit in einem Waldorfkindergarten haben und sich engagiert und liebevoll einbringen möchten, freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Wir suchen eine freundliche, zuverlässige und aufgeschlossene Person, die Freude an der Arbeit mit Kindern hat.

In unserem familiären, zeitgemäßen Waldorfkindergarten betreuen wir 41 Kinder in zwei Gruppen, inklusive U3-Betreuung. Es erwartet Sie ein klar strukturierter Tages- und Wochenablauf in wertschätzender Atmosphäre, ansprechende Räumlichkeiten, tägliche Verpflegung mit frisch zubereiteter Biokost und ein Taschengeld. Der Kindergarten liegt im linksrheinischen Düsseldorf und ist sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto sehr gut zu erreichen.

Weitere Informationen zum Freiwilligen Sozialen Jahr finden Sie hier.

Waldorfkindergarten Sonnenwiege Heerdt e.V.
Sekretariat: Meike Katz
Heerdter Landstr. 30